15. Juli 2018
Mit Rückblick auf diese zwei Tage ist uns allen zumindest teilweise bewusst geworden, dass das, was wir geleistet haben, unglaublich ist. Wir möchten uns bei allen bedanken, die uns unterstützt haben. Zum einen bei unseren Eltern, die entweder mit uns trainieren waren oder uns anderweitig unterstützt haben. Zum anderen bei unseren Sponsoren, durch die wir unsere Kosten verringern konnten. Neben materieller Unterstützung haben wir auch Versorgung für unsere Gesundheit durch erste Hilfe...
12. Juli 2018
Endlich angekommen Höchst motiviert sind wir in den letzten Tag gestartet. Die ersten 1000hm waren extrem anstrengend und viele haben geflucht. In Madonna Di Campiglio haben wir eine schnelle Mittagspause eingelegt und uns im Supermarkt was zu essen gekauft. Dabei haben wir unsere letzten Kräfte gesammelt. Danach ging es erstmal gut bergab bevor wir dann aufgrund Routenumplanung noch ein paar Höhenmeter zurück legen mussten. In einem kleinen Ort haben wir dann nochmal unsere Energiereserven...

11. Juli 2018
Nur noch ein Tag Wie jeden Tag sind wir heute um acht Uhr gestartet. Es ging direkt 1400 hm nach oben. Erst über die Passstraße, danach über einen Waldweg. Die restlichen 600hm mussten wir unser Fahrrad schieben oder gar tragen. Gegen 13:00h waren wir oben auf dem Rabbijoch. Der Ausblick war trotz des Nebels wunderschön. Danach ging es direkt über einen Trail runter. Auf dem Weg runter hatten wir drei Schutzengel, die uns drei Unfälle glimpflich ausgehen lassen haben. In einem kleinen...

10. Juli 2018
Heute morgen sind wir wieder gegen 8Uhr gestartet. Es ging für uns teilweise mit der Gondel (inklusive Rucksackservice) nach oben. Die anderen sind mit 800hm gestartet. Danach ging es die Jaufenpass-Straße mit vollem Tempo nach unten. In St. Leonhard haben wir eine kleine Pause eingelegt bevor wir uns auf den 30km langen Radweg nach Meran gemacht haben. Danach waren wir voller Staub, da wir den Schotter-Weg mit großer Geschwindigkeit gefahren sind. In Meran haben wir endlich unsere...

09. Juli 2018
Die Hälfte an Tagen ist geschafft! Heute sind wir um 8Uhr gestartet und haben auf den ersten Meter eine sehr spektakuläre Tragepassage zurückgelegt. Wir mussten einen Angriff von Kühen und eine “Sumpflandschaft” überwinden. Danach sind wir einen Single-Trail teilweise hochgefahren beziehungsweise haben wir unser Radl getragen oder geschoben. Gegen 10:30 h waren wir das erste Mal auf 2200m, dem Pfitscher Joch und gleichzeitig in Italien. Nach dem wir eine rasante Abfahrt ins Tal...

08. Juli 2018
Heute ging es um acht Uhr los Richtung Schlegeisspeicher. Erstmal sind wir 20km im Zillertal den Radweg entlang gefahren. Danach ging es 1400hm und die restlichen 25km hoch zur Domenikushütte. Unterwegs haben wir zufällig den ehemaligen Lehrer Herr Nickl getroffen, mit dem wir uns lange unterhalten haben. Gegen 14 Uhr sind wir am Ende eines Tunnels mit einem wunderschönen Blick auf den Schlegeisspeicher angekommen. Nach dem stärkenden Essen haben wir Herr Cartal und Theresa verabschiedet....

07. Juli 2018
Erste Etappe geschafft !!! Nach gut 125 km sind wir an unser ersten Unterkunft im Zillertal angekommen. Wir sind alle super stolz und freuen uns unser Ziel zu verwirklichen. Gegen 7:30h sind wir an der Schule nach Verabschiedung von unseren Eltern Richtung Süden losgefahren. Unterwegs haben wir viel erlebt: wir würden von einer Junggesellengruppe aufgehalten und unsere lieben Lehrer mussten als Wegzoll einen Jägermeister trinken. Nachdem wir diese Hürde bravourös gemeistert haben sind wir...

29. Juni 2018
Am Samstag, dem 7.7. geht es endlich los. Wir können es kaum erwarten und freuen uns riesig ! Jetzt heißt es für uns den finalen Check durchzuführen und die gute Kondition zu behalten, damit es hoffentlich nicht allzu anstrengend wird. ;)

08. Juni 2018
Wir haben nur noch 29 Tage, um uns optimal auf unser Ziel vorzubereiten. Um das zu erreichen, müssen wir vor allem jetzt fleißig sein, an uns arbeiten und die letzten Vorbereitungen treffen.

Vorbereitung · 07. März 2018
Der Schnee taut und der Frühling kommt, Zeit durchzustarten.